Kinder aus aller Welt – Fotobuch

Kinder aus aller Welt

Dieses Fotobuch habe ich vor einiger Zeit auf einem Flohmarkt in Hannover entdeckt und seitdem begleitet es mich stetig bei meiner Arbeit an Spielmode.

 

Kinder aus aller Welt

Die wunderschönen Kinderfotografien, unter anderem von den Magnum-Fotografen Henri Cartier-Bresson, David Seymour und Werner Bischof, sind eine tolle Inspiration für mich. Ich könnte stundenlang in diesem Buch blättern und mir anschauen, welche Lebensumgebungen Kinder in verschiedenen Ländern haben bzw. hatten. (Das Buch ist 1958 im Hanns Reich Verlag erschienen.)

Außerdem enthält das Buch „Kinder aus aller Welt“ Gedichte und Texte verschiedener Autoren und aus unterschiedlichen Religionskreisen zum Thema Kindheit. Es ist ein reicher Schatz an Inspirationen und Informationen über „Kinder aus aller Welt“.

Share this post

Leave a Reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *